Der Morsoe 1442 ist ein Konvektionsofen.
Auch im Modell Morsoe 1442 ist die Verbrennungstechnik einzigartig und erfüllt selbst die strengsten Normen. Gleichzeitig funktioniert der Kaminofen nach dem Konvektionsprinzip. All dies bedeutet eine Erneuerung mit den modernsten technologischen Möglichkeiten im Brennofenbereich. Der Morsoe 1442, der Kaminofen Ihrer Kindheit, ist mit dem Eichhörnchenmotiv oder mit gerippten Seitenwänden lieferbar.
Kaminofen mit einzigartigem Wärmeverteilung
Der Kaminofen aus Ihrer Kindheit mit neuster Technologie
Der Begriff Konvektionsprinzip besagt, dass der Kaminofen rasch seine gleichmäßige Wärme an den Raum abgibt. Mit seinem geringen Ausmaß eignet er sicher besonders gut für Häuser oder Räume mit einem geringeren Heizbedarf. ( z.b. in kleineren Wohnungen und Freizeithäusern ) Da der Ofen nur geringe Strahlungswärme abgibt, benötigt er keinen großen Abstand zu der Raummöblierung. Morsoe 1442 ist eine kraftvolle Wärmequelle mit einer Heizkapazität von bis zu 75 m2 Wohnfläche.
Saubere Glasscheibe durch Scheibenspülung
Das Modell Morsoe 1442 ist mit einem Rüttelrost, Ascheschublade und Aschekasten ausgerüstet, wodurch das Entfernen der Asche und die Ofenreinigung zu einem Kinderspiel werden. Das Verbrennungssystem mit Scheibenspülung von Morsø garantiert beim richtigem Heizen eine stets saubere Glasscheibe. Zum Heizen können Holz oder Holzbriketts verwendet werden.
Technische Daten: Klick
Machen Sie sich mit den Details (und Methoden für einen sparsamen Brennstoffverbrauch) vertraut
Auch beim besten Ofen liegt die Verantwortung am Ende bei Ihnen, dass Sie Ihr Heim effizient heizen und die Umwelt gleichzeitig vor schädlichen Einflüssen schützen.
Letztendlich hängt dies davon ab, wie Sie Ihren Ofen verwenden und natürlich auch welches Brennmaterial Sie verwenden. Achten Sie auf sich und die Umwelt!
• Wählen Sie einen Ofen aus, der in Bezug auf den Partikelausstoß die strengsten Anforderungen erfüllt.
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Schornstein die im Verhältnis zum Ofen richtige Größe aufweist. Ein guter Abzug ist für eine optimale Verbrennung absolut kritisch.
• Heizen Sie stets nur mit sauberem und trockenen Holz. Bei einem Feuchtigkeitsgrad von max. 16-20% lässt sich die beste und sauberste Verbrennung erzielen (gleichzeitig lagert sich weniger Ruß an der Glasscheibe ab).
• Überfüllen Sie den Ofen niemals und vermeiden Sie es, zu großes Brennmaterial in den Ofen zu legen.
Heiko Wendenburg –
Wir sind mit dem Morsö Ofen sehr zufrieden. Teilweise heizen wir damit in der kalten Jahreszeit unser ganzes (Fachwerk)-Haus. Der einzige Wehmutstropfen, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist die Brennkammergröße. Hier passen leider nur Holzscheite bis 28cm rein.